KEIN WEIN DEN FASCHISTEN GOES SECCO!
Endlich ist es so weit! Neben vier tollen Standardweinen haben wir ab sofort auch einen Secco mit Haltung im Programm. Der kommt direkt vom Winzer und macht richtig Spaß: ausbalanciert, feinperlig, zugänglich. Der perfekte Begleiter für alle großen und kleinen Feste, egal wie sie fallen.
Der Mann hinter dem KWDF-Secco heißt Georg Fogt. Ihr kennt seinen Namen vielleicht schon aus der 1910-Weinbar am Millerntor, wo Georgs Weine und Seccos an Spieltagen zu den absoluten Bestsellern gehören. Außerdem unterstützen er und seine Frau Anna-Maria unser Weinfest gegen Rassismus seit der allerersten Stunde. Auch dieses Jahr sind die beiden wieder am Start.
Das Familienweingut Fogt in Badenheim liegt an der westlichen Grenze Rheinhessens, an der Pforte zur rheinhessischen Schweiz. Die Verschiedenheit der Böden und damit die Charaktervielfalt der Weine ist in der Region einmalig. Dieses besondere Setting nutzen Georg und Anna-Maria, um besonders reife und ausgewogene Weine herzustellen – teils fruchtig, teils mineralisch, immer harmonisch. Schaut am 14. Mai unbedingt bei ihrem Stand vorbei!